Mittwoch, 13. Juli 2011

La Bella Vita

...das schöne Leben...es hat mich wieder ;-)
hallo meine Lieben und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe! Aber wie ich vorher schonmal erwähnt hatte war ich totally im Projektstress für mein Studium - dies ist nun endlich vorbei *KREISCH*
Neben dem Projektstress bin ich leider auch noch Krank geworden - die Gürtelrose! Kam aber wahrscheinlich durch den ganzen Stress! Nun habe ich aber alles hinter mir...das Studium und die Krankheit...und jetzt kann ich mich völligst frei und ohne schlechtes Gewissen (anstatt zu lernen) meinem Blog widmen.
Gründe zum feiern finde ich eigentlich immer aber neben dem Studiumabschluss gab es noch meinen Geburtstag zu feiern ;-) Ganz nach dem Motto "la bella vita" - haben wir "italienisch" gefeiert.
Ich muss es gleich sagen - natürlich gab es viel mehr zu Essen wie Aubergine-Lasange, Hackfleisch-Lasange, Rucola-Salat mit Pinienkernen, getrocknete Feigen & Parmesan, Weißer Bohnen-Salat (der übrigens sooo lecker war) aber in dem ganzen Stress hab ich vergessen Fotos zu machen *schnief* Ihr müsst mir glauben!

Die Pfirsich-Bowle hab ich als Aperitif gemacht...und kam super an ;-)
Pfirsichbowle für 8-10Gläser
4 Bergpfirsische
1 Bio-Zitrone
60g Zucker
60ml Pfirsichlikör
3 Stiele Basilikum
4 Zweige Rosmarin
750ml Rosewein
750ml Rose-Sekt

Pfirsiche entsteinen und in sehr dünne Spalten schneiden. Zitronenschale mit einem Sparschäler dünn abschälen. 3El Zitronensaft auspressen. Zitronenschale, Zitronensaft, Pfirsiche, Zucker und Likör mischen und ca. 5std. kalt stellen. Basilikumblätter, Rosmarinzweige und Wein zu den Pfirsichen geben und erneut kalt stellen. Direkt vor dem Servieren mit Sekt auffüllen. Und einfach genießen ;-)

Vielen Dank an meine Liebsten für das wunderbare Geschenk...meine Leser können sich auch daran erfreuen ...ich bin eine Nikon ;-)

Süße Grüße
Eure Nadine

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nadine,

    na da gratulier ich dir doch erstmal ganz ganz herzlich zum Geburtstag und zum Studienabschluss!
    Das sieht alles so köstlich aus.
    Auf Bowle steh ich total :-)

    Allerliebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    schön wieder von dir zu lesen! Da war ja ziemlich viel los in letzter Zeit!
    Meine herzlichen Glückwünsche! Und natürlich nun viel Gesumndheit!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben - ich kann es nur bestätigen - es war 1 A - wie immer !

    Die Bowle war verführerisch gut, Essen wie beim Lieblingsitaliener ;)
    und die Stimmung einfach geil !!!

    Danke nochmal für alles.
    Bis bald :-*
    zehriiii

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch ! Das sieht alles so lecker aus ! Ich freue mich wieder mehr von Dir zu lesen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. hmmmm! lecker!

    und die bowle wär super - sofern der sommer wieder mal zurückkehrt zu uns, werd ich sie noch machen ;-)

    lg nora

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die "süße" Nachricht.
Ich freue mich sehr darüber!