Mittwoch, 26. Oktober 2011

Cupcake Party - Rezepte

Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare und Emails.
Auf Wunsch einiger...hier die Rezepte zu einigen Cupcakes ;-)

Die fruchtigen Pink Rasberry Cupcakes kamen sooo super an - hier das Rezept:
3 Eiweiß
1 Prise Salz
170 gr. Zucker
3 Eigelb
125 gr. weiche Butter
140 gr. Weizenmehl
1 Pck. Dr. Oetker Rote Grütze Himbeer Geschmack
*das macht den Teig so schön fruchtig und rosaaa*
1 Msp. Natron
50 ml. Minrealwasser mit Kohlensäure
Eiweiß mit Salz in eine Rührschüssel geben und steif schlagen. Eischnee weiterschlagen und dabei nach und nach den Zucker dazugeben.
In eine andere Schüssel Eigelb mit Butter schaumig rühren. Mehl mit Rote-Grütze-Pulver und Natron mische und abwechselnd mit dem Mineralwasser unterrühren. Den Eisschnee in 2 Portionen kurz unterrühren.
Den Teig gleichmäßig in den Förmchen verteilen und etwa 30 Minuten backen.


Das Rezept der Chocolate Cupcakes hab ich von *Halleluja* Martha Stewart und hier findent Ihr es!

und von hier ist das leckere Rezept der Oreo Cupcake´s
Die Cupcake Bites sowie Cakepops sind von der grandiosen Angie von Bakerella hier Ihre tolle Seite mit tollen Rezepten.
Oder auch hier wie in einem vorheriger Post von mir ;-)

Süße Grüße
Nadine

Sonntag, 23. Oktober 2011

Meine 1. Cupcake Party

Ich liiiiebe Cupcakes also lag es Nahe...eine Cupcake Party - das wollte ich schon lange machen - nun hatte ich genügend Ideen die umgesetzt werden wollen. 
Und nun seht Ihr auch was aus meinem letzten Post geworden ist 
*TADAA* eine Scrapbook Wimpelkette! 
Ich sag Euch es hat so viel Spaß gemacht die Party vorzubereiten *die Ideensammlung *das basteln *das backen *die Vorfreude auf die gespannten Gesichter und OK ich muss zugeben es war auch sehr sehr viel Arbeit - aber es hat sich gelohnt...und nun seht selbst! 
Jetzt kommen vierhundertfünfzig Fotos aber da müsst Ihr jetzt durch ;-)

 DIE Wimpelkette

Die tollen Paper Straws sind von hier


 
 Die Pink Rasberry Cupcakes kamen wohl am besten an - denn hier ist keiner übrig geblieben







 
 
Ich hatte noch für jede Lady ein Namensschild gebastelt - 
ich dachte mir schon das die Eine oder Andere sich gerne was mit nimmt (ich kenn sie doch...) 
und so konnten sie es noch schön verpacken ;-)
Und hier sind sie auch alle inkl. mir
 
 Es war einfach ein wunderschöner Tag mit Euch!!!
sooo das war meine 1. Cupcake Party - wer weiß wie viele noch folgen...

Süße Grüße
Nadine

PS. Bei Rezeptwunsch einfach nachfragen...es wäre einfach zu viel dies alles runter zuschreiben 
*Ich hoffe Ihr versteht* ;-)

Sonntag, 16. Oktober 2011

Scrapbooking

...sagt mir schon lange was und ich habe auch in einigen Bastelläden Sachen zu Scrapbooking gesehen.
Was mich diese Woche aber nun endgültig überzeugt hat dies mal auszuprobieren war DER Laden...also nicht nur irgendein Laden sondern DER Laden...
für Scrapbooking...
ehrlich meine Lieben...ich werd bekloppt *KREISCH*
Hier mein kurzes Erlebnis dazu...
Ich war ende der Woche in Gelnhausen (kleines "Städtchen" ca. 50km von Frankfurt) ist total süß und hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen kleinen süßen Geschäften. Einer davon ist die Scrapbook- Werkstatt...natürlich musste ich rein - es hat mich praktisch magisch angezogen ;-) kaum in dem Laden fing ich vor Freude an zu schwitzen und musste erstmal meine Jacke ausziehen und meine Tasche abstellen...so wunderschöne und viele Artikel habe ich noch nie in einem Laden gesehen...ich war erstmal völligst überfordert und bin aus dem Staunen gar nicht rausgekommen. Nach über einer Stunde habe ich den Laden total happy mit einer großen Tüte verlassen.
Was ich aus meiner Errungenschaft mache...??...
da müsst Ihr euch bis nächste Woche gedulden...
nur soviel...es findet eine Party statt...
welche??? mmhhh abwarten...stay tuned ;-)

Hier meine Ausbeute


Ich freue mich schon auf´s kommende Wochenende und darauf Euch danach die Bilder zu zeigen ;-)
Die Srapbook Werkstatt hat auch einen Online Shop hier mit einer WAHNSINN´s Auswahl und wenn Ihr in der Nähe seid müsst Ihr in den Laden ;-)

Süße Grüße
Nadine

Samstag, 8. Oktober 2011

Italien Rustikal

Heute hat mir der Marktbesuch besonders Spaß gemacht ;-) Ok das Wetter war beschi*** aber dafür die Leute umso netter. An meinem Lieblingsstand - den so ne richtig Italienische Familie betreibt - hatte ich richtig Spaß...Nachdem ich alles zusammen hatte was auf meinem Zettel stand, endeckte ich noch was gaaanz besonderes...
Ich: "oh was ist das denn da?"
Italienischer Papa: "äh iste Auberginensalat...aber nichte normale Aubergine aus Sizilien.."
Ich: "mhhh"
Italienischer Papa: "Hatte meine Frau äh selbst gemachte...Haste du schon probierte?"
Ich: "Nein..."
Italienischer Papa: *entsetzt geguckt und sofort zum Weißbrot gelaufen und mir ein Stückchen Baguette mit dem Auberginensalat und strahlen in den Augen gebracht*
Ich gedacht: oh man gut das ich wieder einigermaßen kauen kann - sonst wäre er bestimmt toootbeleidigt..
Ich probiert - ok ich brauch euch jetzt nicht sagen wie es schmeckt wenn eine "italienische Maaama selbst kocht"...& gleich mal was mitgenommen ;-)

Und so sah es dann aus als mein Mann und Ich uns es zuHause gemütlich gemacht haben...
 und Tomaten mit Büffelmozarella - durfte auch nicht fehlen - boah wie lecker das war
 und hier die Sizilianische Aubergine - sie ist eher Rund und so ganz hell lila und viel fester...und ehrlich...viel besser im Geschmack ;-)
Wir haben diese aufgeschnitten & mit Olivenöl, Oregano und Knoblauch im Backofen gebacken...
Wünsche Euch ein schönes Herbst-Wochenende
Liebe Grüße
Nadine

Sonntag, 2. Oktober 2011

Selfmade Gulasch-Soup

...die gab es heute Mittag! Ich liebe Suppen...eigentlich ist so eine richtige Gulaschsuppe eher was für kältere Tage - die wärmt so schön von Innen. Aber momentan bekomm ich leider nichts anderes runter...ich hab nämlich eine Zyste im Zahnfleisch die auf den Nerv drückt und ehrlich gesagt Schei**schmerzen bereitet. Jetzt muss ich nur noch Morgen überstehen und dann werde ich endlich am Dienstag operiert *angst*. Die Suppe (die mein Mann gemacht hat) war wirklich bombenleckoooor...müsst Ihr mal nachkochen! ;-)


 Rezeptchen:
500gr Gulaschfleisch - ääm so hab ich es bestellt keine Ahnung was es genau für Fleisch war
5 Kartoffel
1x Suppngrün
2x Karotten
2x Paprika
4x Wacholderbeeren
3x Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Tomatenmark, Majoran
Das Gulaschfleisch in einem Topf scharf anbraten - danach aus dem Topf nehmen. In diesem Topf das kleingewürfelte Suppengrün und die kleingeschnittenen Karotten anschwitzen. Tomatenmark dazu geben und danach mit ca 2l Wasser ablöschen. Das Fleisch und die kleingeschnittenen Paprika sowie die Wacholderbeeren und Lorbeerblätter dazu geben. Ca. 2 Stunden leicht köcheln lassen und die Kartoffeln dazu geben und würzen. Dann eine weitere Stunde köcheln lassen. 
Alles gut abschmecken... und Guten Appetit!
PS ich hoffe ich hab nichts vergessen...
Süße Grüße
Nadine