Samstag, 8. Oktober 2011

Italien Rustikal

Heute hat mir der Marktbesuch besonders Spaß gemacht ;-) Ok das Wetter war beschi*** aber dafür die Leute umso netter. An meinem Lieblingsstand - den so ne richtig Italienische Familie betreibt - hatte ich richtig Spaß...Nachdem ich alles zusammen hatte was auf meinem Zettel stand, endeckte ich noch was gaaanz besonderes...
Ich: "oh was ist das denn da?"
Italienischer Papa: "äh iste Auberginensalat...aber nichte normale Aubergine aus Sizilien.."
Ich: "mhhh"
Italienischer Papa: "Hatte meine Frau äh selbst gemachte...Haste du schon probierte?"
Ich: "Nein..."
Italienischer Papa: *entsetzt geguckt und sofort zum Weißbrot gelaufen und mir ein Stückchen Baguette mit dem Auberginensalat und strahlen in den Augen gebracht*
Ich gedacht: oh man gut das ich wieder einigermaßen kauen kann - sonst wäre er bestimmt toootbeleidigt..
Ich probiert - ok ich brauch euch jetzt nicht sagen wie es schmeckt wenn eine "italienische Maaama selbst kocht"...& gleich mal was mitgenommen ;-)

Und so sah es dann aus als mein Mann und Ich uns es zuHause gemütlich gemacht haben...
 und Tomaten mit Büffelmozarella - durfte auch nicht fehlen - boah wie lecker das war
 und hier die Sizilianische Aubergine - sie ist eher Rund und so ganz hell lila und viel fester...und ehrlich...viel besser im Geschmack ;-)
Wir haben diese aufgeschnitten & mit Olivenöl, Oregano und Knoblauch im Backofen gebacken...
Wünsche Euch ein schönes Herbst-Wochenende
Liebe Grüße
Nadine

Kommentare:

  1. Oh wie lecker, das würd ich jetzt auch gern essen...

    Wünsch dir ein schönes gemütliches Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ooh bellaaa italiaaa...
    Sieht sehr lecker aus....
    Diese Gewürze, dieser Geschmack - i Love it !

    LG zehra

    Ps; die Fotos sehen KLASSE aus !!!! - gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  3. Hej Nadine,

    Du hast es wunderbar formuliert!!!!

    Ein schöner Markttag und so schöne Stände, lecker probieren, stolz mit nach Hause tragen und ein kleines Fest feiern... sieht wirklich köstlich aus!!!

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die "süße" Nachricht.
Ich freue mich sehr darüber!